Kategorien
Allgemein

Italien: „Patienten, die nicht behandelt werden können, lässt man sterben.“

Es klingt wie in einem Horrorfilm, ist aber leider bittere Realität. Das EU-Land Italien ist am Ende. Nach China ist Italien das am schlimmsten betroffene Land weltweit. Die Ausbreitung des Coronavirus schreitet hier so schnell voran, wie nirgends selbst. Die Regierung hat mittlerweile das ganze Land zur Sperrzone erklärt, und alle Restaurants und Geschäfte schließen lassen.

Unvorstellbar drastische Maßnahmen

Es ist schon durchaus als „krass“ zu bezeichnen, was sich derzeit in Europa abspielt. Italien ist praktisch komplett außer Gefecht. In Deutschland werden sämtliche Großveranstaltungen abgesagt. Bundesligaspiele und Konzerte finden ohne Fans statt.

Die Maßnahmen der USA gegen das Coronavirus sind ebenfalls weitaus drastischer als erwartet: 30 Tage lang sind alle Reisen von Europa in die USA verboten. Dies wurde vom amerikanischen Präsidenten Donald Trump in einer Rede vor der Nation angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.